Ashaway

Filter
In absteigender Reihenfolge

9 Artikel

pro Seite
Filter
In absteigender Reihenfolge

9 Artikel

pro Seite

Ashaway wurde 1824 von Captain Lester Crandall gegründet und begann mit dem Handel mit Angelschnüren. Darüber hinaus erfand und entwickelte er verschiedene Arten von Linienmaschinen.

Ein Foto von der Firma Ashaway Line & Twine Mfg. Co.

1939 brachte Ashaway das erste kommerzielle Nylonprodukt unter dem Namen DuPont auf den Markt, eine Angelschnur. Dann begann die Suche nach einem geeigneten Zweck für dieses neue Material. Ein Jahrzehnt später begann Ashaway in den Fabriken von Rhode Island mit der Herstellung von Schlägersaiten. In den folgenden Jahren setzte Ashaway seine Innovationen fort und unter anderem wurden die neuen Materialien Dacron und Kevlar entwickelt. 2009 wurden die immer noch sehr bekannten Zymax-Badminton-Saiten mit der revolutionären ZyWeave-Kerntechnologie eingeführt. Zu dieser Zeit war die Zymax 62 die dünnste Badminton-Saite, die jemals hergestellt wurde.

Der Durchmesser der Zymax-Saiten

Zwei Jahre später wurde auch die erste Squash-Saite veröffentlicht. Heute entwickelt und verkauft Ashaway auch Hybridsaiten und es gibt eine sehr große Auswahl an hochwertigen Saiten. Es gibt weltweit verschiedene Distributoren, die die Marke Ashaway verkaufen, und viele professionelle Spieler verwenden auch gerne Ashaway-Saiten.

Ashaway Spule Saiten: Spule von 200 Metern. Ashaway hat eine komplette Reihe von Saiten. Von dickeren und etwas haltbareren Saiten bis zu dünneren, kräftigeren Saiten. Für jeden Spieler gibt es eine passende Saite.

Ashaway Set Saiten: 10 Meter Set. Ashaway hat eine komplette Reihe von Saiten. Von dickeren und etwas haltbareren Saiten bis zu dünneren, kräftigeren Saiten. Für jeden Spieler gibt es eine passende Saite.